Einzelberatung

Als Individualpsychologische Beraterin seit 2008 ermutige und stärke ich Menschen bei der Bewältigung ihrer Lebensthemen. Ich biete Einzelberatung an bei Fragen zu Konflikten, Lebenskrisen, Identität, Beziehungen.

Vielleicht fragen Sie sich:
Warum kann ich mein Verhalten nicht ändern?
Wieso fordern mich immer wieder die gleichen Situationen oder Menschen heraus?
Wie kann ich mich mit meiner Vergangenheit versöhnen?

Weshalb gerate ich immer in die gleichen Konflikte … auch mit mir selbst?

Ich freue mich darauf Sie auf Ihren Weg zu unterstützen und Sie kennenzulernen.


Partnerschafts-und Eheberatung

Außerdem biete ich Partnerschafts- und Eheberatung an.

Vielleicht fragen Sie sich:
Wie können wir besser mit unseren Unterschieden umgehen?
Wie können wir Altlasten ablegen und versöhnter miteinander leben?

Wieso geraten wir bei einigen Themen immer wieder aneinander?
Wie können wir wieder mehr Nähe und Intimität leben?

Ich unterstütze Sie sehr gerne und freue mich darauf Sie kennenzulernen. 

Abnehmkurse Lebe-Leichter

Wir treffen uns 1x wöchentlich in einer Gruppe von bis zu 10 Teilnehmer:innen. Wir tauschen uns aus, motivieren und helfen uns gegenseitig.

Der Lebe-leichter-Kurs findet einmal wöchentlich statt und dauert eine Stunde. Die Themen der 12 Wochen sind aufeinander aufgebaut.Im der ersten Kursstunde wirst du mit dem Lebe-leichter-Programm bekannt gemacht. Diese Stunde ist unverbindlich und kostenlos. Das Programmbuch „Lebe leichter“ sowie den „Lebe leichter Planer“ kannst du im Treffen erwerben oder online bestellen. Die unterschiedlichen Erwartungen an den Kurs werden besprochen und realistisch eingeschätzt. Da die meisten Teilnehmer den Gewichtsverlauf während der Teilnahme dokumentieren wollen, wiege ich dich zu Beginn jeden Treffens. Wenn du nicht gewogen werden möchten, respektieren ich deinen Wunsch selbstverständlich.

Nach oben scrollen